Team

Melanie Stucki
Mélanie Stucki

Inhaberin und leitung der FHS

Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung und einigen wenigen Ausreiterfahrungen wollte ich mehr, etwas anderes, ein Berufsleben nicht nur im Büro..

Ich nahm mir ein halbes Jahr Auszeit - Sabbatical wenn man so will - und absolvierte für 6 Monate ein Praktikum in einem Westernreitbetrieb im Berner Jura.

Da stiess ich das erste Mal auf Barhufpferde. Pferde, die geritten werden, aber nicht beschlagen sind? Ich sog jede Information der Huforthopädin in mich ein und war fasziniert davon, wie vier eigentlich so kleine Hornansammlungen das ganze Gewicht des Pferdes tragen können sollen.

Schlussendlich habe ich mich von 2011 bis 2014 bei der Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapie am Pferd FBP zur Huforthopädin ausbilden lassen.

Seit Sommer 2014 bin ich nun als selbstständige Huforthopädin hauptberuflich tätig. 


Francoise Rickli hat sich im 2018 entschieden, den Ausbildungslehrgang zur Huforthopädin/zum Huforthopäden FBP nicht mehr anzubieten. Mit der

Fachschule für Huforthopädie Schweiz FHS darf ich nun eine Nachfolgelösung anbieten.

Das Ausbildungskonzept und die Schulungsunterlagen durfte ich von der FBP übernehmen - so haben wir seit 11 Jahren Erfahrung mit diesem Ausbildungskonzept und können Qualität garantieren!

Weitere Huforthopädinnen und Huforthopäden des Verbandes Schweizer Huforthopäden VSHO unterstützen den Praxisunterricht

Kontakt


Fachschule für Huforthopädie Schweiz FHS
Mélanie Stucki
Ischlag 82
4457 Diegten
Schweiz

Mail
info@fachschule-huforthopaedie.ch

Start der nächsten Ausbildungsstaffel


Die nächste Staffel startet definitiv am 28. Mai 2022.  

>> Verlange jetzt mehr Infos!

Fachschule für Huforthopädie